Anreise die 2te
Bremen, 30.08.2016: Endlich geht auch für mich die Reise los. Gestartet wird am Bremer Hauptbahnhof und auf gehts in Richtung Frankfurt. Eine Nacht verbringe ich in einem Hotel am Flughafen. Nach einem gemütlichen Frühstück geht es langsam auf zum Terminal.
Zum Glück macht der Check-In Schalter schon etwas früher auf, so dass die Wartezeit nicht allzu lang ist.
Mein Flug soll eigentlich um 15:15 starten... Wäre nicht genau an dem Tag irgend so ein Depp der Meinung gewesen es ist eine super Idee sich in den abgesperreten Bereich eines Flughafens zu begeben, ohne sich vorher odnungsgemäß vom Flughafenpersonal checken zu lassen... Von dem ganzen Evakuierungsprozedere bekomme ich zum Glück nichts mit. Nur die Auswirkungen bekomme ich zu spüren. Statt 15:15 steht plötzlich 17:15 an meinem Abfluggate. Nach ca. einer Stunde warten ohne irgendwelche Infos gibt es dann eine Durchsage, dass der Flieger nach München umgeleitet wurde und jetzt auf dem Weg nach Frankfurt sei. Naja mal abwarten, der Puffer in Dubai zum Umsteigen sollte auf jeden Fall locker reichen.
Um ca. 17:30 geht dann auch endlich das Boarding los und kurz danach ist der Flieger in der Luft.
In Dubai habe ich dann statt der eigentlichen 4 Stunden nur noch ca. 1 1/2 Stunden zum Umsteigen, was aber auch noch ohne Stress reicht. Der Flug nach Manila kann dann wegen technischer Probleme am Flughafen erst etwa eine halbe Stunde später als geplant starten.
Nach einem wieder sehr ruhigen Flug lande ich dann endlich um ca. 17 Uhr Ortzeit am 01.09 in Manila. Dort werde ich von Yann in Empfang genommen.
Da es schon zu spät ist um noch mit der schnellen Bootsverbindung nach Sabang Beach zu kommen und Yann noch eine Besorgung für das Hotel machen muss bleiben wir für eine Nacht in Manila. Die Besitzer des Hotels haben dort ein kleines Appartment, welches sie bei Bedarf ihren Gästen zur Verfügung stellen. Leider müssen wir am nächsten Morgen schon um 6:30 wieder los (irgendwas mit bestimmte Autos dürfen ab einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr in der Stadt fahren). Also holt uns unser Fahrer ab und bringt uns außerhalb zu einem Einkaufszentrum (Yann muss ja noch was besorgen). Die Shops dort machen um 10:00 Uhr auf, wir sind um 7:00 Uhr dort. Zum Glück ist schon ein Cafe geöffnet. Also irgendwie 3 Stunden mit Kaffee und Frühstück rumbekommen, dann kurz 5 Minuten die Besorgung erledigen und weiter gehts in Richtung Hotel.
Da Sabang Beach auf einer anderen Insel liegt als Manila, muss man wohl oder übel mit dem Boot fahren. Die heißen hier traditionell Bankas und sind etwas abenteuerlich. Zum Glück spielt das Wetter mit und es ist nicht allzu wellig.
Nach ca. 1 1/2 Stunden Boot fahren (inkl. einer Delfin Sichtung) bin ich endlich in Sabang Beach und dem Garden of Eden angekommen.